HOME ABOUT ♥BLOGS FOLLOW BLOGLOVIN TUMBLR TUMBLR#2 FLICKR ASK

r e m e m b e r

7. November 2013

über den Wolken


Na, haben dich die Bilder umgehauen? (: Ich komme jetzt so nah an Gegenstände ran wie noch nie und das alles nur wegen ein paar Zwischenringen. Eine Freundin hat sie mir ausgeliehen und nun bin ich fleißig am ausprobieren. Besonders begeistert bin ich jetzt von Augen, die sind einfach so schön anzusehen.
Das zweite ist natürlich keine Nahaufnahme, aber ich versuche schon seit 2 Wochen noch ein paar Bilder beim Sonnenuntergang zu machen und dies ist das einzig brauchbare Bild. Deswegen habe ich bisher auch noch nicht die versprochenen Sonnenuntergangbilder gezeigt, weil ich noch mehr machen wollte um dann auch mehr Bilder zeigen zu können. Vielleicht habe ich ja dieses Wochenende Glück und es ist nicht bewölkt (:
Habt du schon mal mit Zwischenringen fotografiert?

Kommentare:

Lea. hat gesagt…

Schöne Bilder, Zwischenringe sind eine tolle Alternative zu den Makro Objektiven :)
Für meine neue Kamera werde ich mir sicher auch welche anschaffen!

Jenny Himbeermuffin hat gesagt…

Deine Bilder gefallen mir gut :) Ich sammle momentan auch so meine Erfahrungen im Makrobereich, benutze dazu allerdings einen Makro-Vorsatz von Raynox :) Obwohl ich Zwischenringe auch gerne mal ausprobieren würde^^
Finde es sehr interessant, die Struktur der Iris so genau sehen zu können. Hab schon die Augen einiger Verwandter und Bekannter geknipst, weil auf einmal alle wissen wollten, wie ihre Iris denn so ausschaut :D

Victoria ♡ hat gesagt…

Ich hab vor mir wie Jenny ebenfalls einen Makro-Vorsatz von Raynox zu kaufen - steht jetzt schon ein Weilchen auf meiner Wunschliste sozusagen! :)
Und Augen sind meiner Meinung nach echt tolle Motive!

Layla ♥ hat gesagt…

Wirklich sehr schöne Bilder!
Also mich habe die Bilder umgehauen :D
Was sind den solche zwischenringe?

Lg Layla
www.myuniverseforyou.blogspot.de

Meike hat gesagt…

So wunderschöne Fotos♥! nein, ich habe noch nie mit Zwischenringen fotografiert ;)

Lea. hat gesagt…

Ich habe ein Makroobjektiv (35mm 1:3.5), da kommt man relativ nah an das Objekt heran - aber für meine neue Kamera werde ich mit vermutlich kein Makroobjektiv leisten können (da ich einen Systemwechsel von Olympus auf Nikon wage und das Geld dafür draufgeht :/)

Jessica hat gesagt…

Mit meiner Kamera sehen Augen immer gruselig aus, aber sehr schöne Bilder! ♥

Jojo hat gesagt…

Sieht toll <3

Jasmin S. hat gesagt…

Hey :)
Sehr schöne Bilder. Solche Zwischenringe interessieren mich auch schon lange. Welche hast du denn genau benutzt?
Lg Jasmin (sjasmin.blogspot.de)

Ninjutsu hat gesagt…

Wow, echt tolle Aufnahmen! Besonders das mit den Wolken, das sieht so aus als würde man an ihnen vorbei fliegen. :)

nonebutyouu Sandi hat gesagt…

das Auge gefällt mir richtig richtig gut :) ein tolles Foto!!
Liebe Grüße Sandi
http://nonebutyouu.blogspot.de/

coldkitchen hat gesagt…

@Lea. 35mm ist kein Makro, sondern noch im Weitwinkelbereich, das zur Info. :) Der Makrobereich beginnt ab 50-60mm. ;)

Ansonsten, liebe Bloggerin, immer weiter üben, üben, üben. :) Die Bilder sind schon recht gut. Beim Auge hätte man vorher ein wenig mit einem Wattepad die Make-Up Reste entfernen können und beim Sonnenuntergang kann man via Bildbearbeitung den Kontrast ein wenig erhöhen, damit das Bild besser zur Geltung kommt (die allerwenigstens Bilder im Netz sind heutzutage nicht bearbeitet). :)

LG
Sabrina

Lisa Marie hat gesagt…

Hey. :)
Ich habe deinen wunderschönen Blog bei mir vorgestellt
und bin gleich mal Leserin bei dir geworden!

Vira hat gesagt…

wow, tolle Bilder! ♥

Hannah hat gesagt…

das erste ist wirklich toll. ich hab nahlinsen, bin auch immer wieder hin und weg. :D

Anna-Lena hat gesagt…

dein nlog ist so schön!
gefällt mir wirklich sehr:)

Anna-Lena hat gesagt…

*blog

Vanessa hat gesagt…

Das erste Bild und speziell deine Augenfarbe ist wirklich schön! :)

Liebe Grüße, Vanessa

vanessapluskamera.blogspot.com

♥ Janine // 3Melodies ♥ hat gesagt…

Hey, ich bin durch zufall auf deinen Blog gekommen und bin begeistert,hast aufjedenfall nun eine Leserin mehr :*

Ich habe selbst auch Macro Zwischenringe und liebe sie :) Auch wenn nicht alle Bilder immer scharf werden ist es toll dichter an Objekte ranzukommen :)

Liebst,
Janine // 3melodies

minnja hat gesagt…

Großartige Bilder!

Best wishes, minnja

www.minnja.de

Rebecca Miriam hat gesagt…

schööööööööööööön *_*

xx, rebecca
awayinparadise.blogspot.com

Sanzibell hat gesagt…

wundervolle fotos ♥ ♥ ♥

Lilly hat gesagt…

tolle bilder! ich mag blaue augen :)

Laura hat gesagt…

Omg, deine Bilder sind sooo so toll! ich frag mich, warum du erst so wenig Leser hast :o
richtig, richtig schöner blog :) <33