HOME ABOUT ♥BLOGS FOLLOW BLOGLOVIN TUMBLR TUMBLR#2 FLICKR ASK

r e m e m b e r

15. November 2013

{Equipment} Zwischenringe


Erstmal ein freundliches Hallo an die neuen Leser & ein Danke für die lieben Kommentare! (:
Ich habe im letzten Post ein paar Bilder gezeigt, die ich mit Zwischenringen gemacht habe und da wurde ich des öfteren gefragt, welche ich benutzt habe oder was genau das eigentlich ist. Deshalb hab ich gedacht, mache ich doch gleich ein Post drüber. Auf Bildern sieht man das sowie so besser (;

Also Zwischenringe werde zwischen Kamera und Objektiv gesetzt. Denn mit zunehmender Entfernung des Objektivs von der Film- Sensorebene verringert sich seine kürzeste Einstellentfernung.
Das heißt, man kann näher an seinen jeweiligen Bildgegenstand herangehen, je breiter der Rings ist.
Die, welche ich benutzt habe stammen von Dörr und viel mehr kann ich auch nicht sagen, da ich sie von einer Freundin ausgeliehen habe. Ich hoffe trotzdem, ich habe die Fragen beantwortet und du weißt jetzt wie das funktioniert.

Hier noch ein paar Beispielbilder, wie dicht ich mit & ohne Zwischenringe gehen kann:


schönes Wochenende! ♥

Kommentare:

Janam hat gesagt…

Sehr schön :) Das erste mit Zwischenring finde ich toll!

Liebe Grüße ♥

Miriam hat gesagt…

Die Bilder mit Zwischenring sind ja wirklich toll geworden, habe davor noch nie was davon gehört :D

Katja momentaufnahmen hat gesagt…

Toller Bericht :)
Ich werd mir mal solche Ringe ansehen, weißt du wie Teuer die sind?
Vielleicht wünsch ich mir solche zu Weihnachten :)

Jessica hat gesagt…

Wow, wirklich wunderschön! ♥
Ich sollte mir auch einen Zwischenring holen! :)

Perfectionisshit hat gesagt…

sieht ja klasse aus!
eigentlich ist der effekt ja ähnlich wie mit nahlinsen, oder!?

Bel Maedchenregeln hat gesagt…

Das sieht echt toll aus :)
Bin am überlegen ob ich mir auch mal einen zulege!

Miriam hat gesagt…

Nach meinem Au Pair Jahr werde ich mir auf jeden Fall eine Spiegelreflexkamera zulegen, ich weiß bloß noch nicht genau welche :D

Jenny Himbeermuffin hat gesagt…

Den Bildervergleich finde ich sehr gut :) Das erste Bild mit Zwischenring ist hübsch :)

Katharina hat gesagt…

Hey! Die Bilder sind wirklich schön. Ich habe auch überlegt, mir Zwischenringe anzuschaffen, aber ich weiß nicht genau, ob das Sinn macht, da ich bereits Makrofilter habe. Deshalb würde ich gerne wissen, ob die Zwischenringe nur für die Makrofotografie geeignet sind, oder dass generell mehr Zoom möglich ist. Danke für deine Antwort! :)

Liebe Grüße,
Katharina :)

Vira hat gesagt…

Super schöne Bilder! :)

Fentry hat gesagt…

Deine Bilder sind einfach nur der Hammer!! *O* Deshalb folge ich dir nun :)

Lisa hat gesagt…

toller post, gefällt mir sehr gut <3

Monja hat gesagt…

wow toller Effekt !
http://monjasblogzone.blogspot.de/

Sahara hat gesagt…

uh das ist ja cool! Und eine sehr schöne Idee, dieser Vergleich ;)