HOME ABOUT ♥BLOGS FOLLOW BLOGLOVIN TUMBLR TUMBLR#2 FLICKR ASK

r e m e m b e r

1. November 2014

Felizitas & Hannah

Felizitas Feli & Hannah

Diese entzückenden Mädchen durfte ich in meinen Herbstferien in Taizé kennen lernen und fotografieren. Die wunderschöne Rothaarige ist Hannah und das Mädchen mit den süßen Sommersprossen hat den schönen Namen Felizitas.

Kommentare:

Svenja67Beer hat gesagt…

Zwei wunderschöne Mädchen und eine sehr talentierte Fotografin. Ich liebe die Natürlichkeit der beiden Mädchen. Eines meiner Highlights: Felizitas Sommersprossen!

Liebste Grüße,
Svenja

paula hat gesagt…

Mein Gott diese Sommersprossen :o
Super schön eingefangen!!

SellysSecrets hat gesagt…

Ich finde, du bist sehr talentiert! Die Mädchen kommen auf den Bildern immer so wundervoll natürlich rüber. :)
Großes Lob!

xoxo
Selly
von SellysSecrets

Nina L hat gesagt…

Die Sommersprossen sind ja toll! *-*
Und die Bilder sind auch richtig schön! (:

Derweltfremd hat gesagt…

Ich kann es gar nicht oft genug sagen, die Bilder sind einfach wunderschön ♥
(besonders die Sommersprossen sind wirklich fantastisch und passen perfekt zu Felizitas!)

just4friends hat gesagt…

Hallo Lara,
ich hoffe, dass auch ein wenig Kritik an den Bildern erlaubt ist. Mit der Kritik will ich Deine Bilder nicht schlecht machen sondern lediglich sagen, was ich beim Schauen der Bilder gedacht habe.
Ich finde die Steinmauer als Hintergrund für die Portraits gut gewählt, aber warum hast Du Felizitas in den ersten beiden Bildern genau in die Bildmitte platziert? Leider macht das die Bilder nach einer Sekunde langweilig, weil man auf den ersten Blick alles im Bild erfasst hat. Gerade beim ersten Bild, auf dem sie zur Seite schaut, wäre es interessanter gewesen, Felizitas an den rechten Bildrand zu positionieren, weil man als Betrachter dann zunächst auf die Mauer geschaut hätte, dann auf Felizitas und dann hätte man sich gefragt, worauf sie da wohl schaut.
Beim zweiten Bild ist es ähnlich, nur dass hier der tolle Gesichtsausdruck von Felizitas durch den vielen Hintergrund nicht so gut zu Geltung kommt, wie er es eigentlich sollte, schließlich macht dieser das Bild aus. Ein anderer Bildausschnitt wäre bei dem Bild meiner Meinung nach also besser gewesen, etwa so wie in Bild 3, dem s/w-Bild, das ist wirklich top. Bei dem stört mich nicht mal das, was mich an den meisten anderen Bildern stört, nämlich das Outfit und dabei speziell der Schal. Ich denke Menschen sollte man nur dann mit Schal fotografieren, wenn es um den Schal geht. Sonst sorgt ein Schal ehr dafür, dass die abgelichtete Person unförmig aussieht und die Haare unglücklich fallen. Leider kommt bei Deinen Bildern noch dazu, dass Felizitas die Jack auch noch mindestens drei Nummern zu groß ist, was auf dem vierten Bild dann leider dafür sorgt, dass die Mädels so ein bisschen wie Sitzsack mit Kopf aussehen und dass wird ihnen wirklich nicht gerecht. Die letzten beiden Bilder, auf denen sie nur noch den Pulli trägt, sind tausendmal besser. Ok, wahrscheinlich war es kalt, aber für schöne Bilder muss ein Model nun mal auch ein wenig leiden.
Die beiden Portraits von Hannah vor der Steinmauer finde ich von der Bildaufteilung schon besser, eben weil Hannah zumindest im zweiten Bild nicht genau in der Mitte ist. Außerdem kommt die offene Blende im zweiten Bild schon zur Geltung und lenkt den Blick auf sie. Hannah ist zwar auch ein echt hübsches Mädel, sie kommt aber leider nicht ganz so natürlich rüber wie Felizitas, außer auf dem zweiten Bild im Hochformat, da hat sie einen sehr schönen Gesichtsausdruck und ich finde, das ist auch das beste Bild von ihr. Bei dem hochformatigem davor ist mir zu wenig Kontrast in den Klamotten oder es ist einfach zu viel dunkel vor dem hellen Hintergrund, so genau kann ich das nicht sagen.
Bild 10 geht leider gar nicht. Der Sack-Look, die fehlenden Hände, die geschlossenen Augen und das komisch sitzende Shirt mit dem leuchtenden Hosenkopf finde ich furchtbar. Das Einzige, was rüber kommt ist, dass Ihr sehr viel Spaß beim Fotografieren hattet. Also ehr ein Bild für die persönliche Erinnerung als zum Veröffentlichen.
Nach all der Kritik will ich aber auch nicht verschweigen, dass ich die drei Portraits von Felizitas im Pulli echt super finde. Der Ort ist gut gewählt, weil Farbe, Helligkeitsverlauf und Kontrast sowie die Blätter oben links im Bild den Hintergrund zwar interessant, aber durch die offene Blende nicht zu unruhig machen. Dazu Stimmen Schärfepunkt und Belichtung des Gesichts genau. Felizitas ist ein bildhübsches Mädel und ihre Sommersprossen sind einfach toll, sie verleihen ihrem Gesicht Charakter. Und Du hast es in diesem drei Bildern perfekt geschafft ihre natürliche Schönheit festzuhalten.

Marie hat gesagt…

Wow deine Bilder sind so toll! Das SW-Portrait ist der Wahnsinn! Bite hör nie auf und lad am besten noch tausend andere Bilder hoch! :-) Lg♥

monika hat gesagt…

schöön. :D

Johanna Strahl hat gesagt…

Ich hätte auch gerne so viele sommersprossen!
super tolle bilder und schöne mädchen :)
liebe grüße

Julia. hat gesagt…

Die Bilder sind so unfassbar natürlich und dadurch sind sie auch so extrem gut! Mir gefällt auch das Schwarz-Weiß-Bild am besten und ich hätte so gerne mehr Sommersprossen, als meine Eine (ich bin mir nichtmal sicher, ob es eine ist :/ ).

Meltem hat gesagt…

Wirklich sehr schöne Fotos und zwei Wunderschöne Mädels. Mir gefällt ja das erste am besten. c:

Aimee hat gesagt…

Wow! Die Fotos sind wirklich super super schön. Deinen Blog kann man nur beneiden!
Liebste Grüße, Aimee :)

Julia hat gesagt…

die Bilder gefallen mir unglaublich gut. Die Mädels haben so eine super Ausstrahlung!

Paula hat gesagt…

Wow! Unglaublich schöne Bilder!
Die Sommersprossen finde ich wirklicht toll, die geben den Fotos ein gewisses Extra!
Liebe Grüße, Paula ♥
b-r-e-a-t-h-e-i-n.blogspot.de

sarah hat gesagt…

du fotografierst du wunderschön! :) und ich möchte jetzt auch sommersprossen haben :D

Merle hat gesagt…

oh Lara so viele Kommentare hätte ich auch gerne an einem Tag! :D Haha!

Ich finde Felizitas wirkt wunderbar natürlich und das SW gefällt mir auch sehr! Und sie scheint einen echt schönen Style zu haben! <3

marie hat gesagt…

oh sehr süße bilder!

Aneta O. hat gesagt…

Die Bilder sind sooo wundervoll geworden! Ich bin so fasziniert von den Mädchen ♥
Hab einen schönen Abend ☼

xxx Aneta ♥
anetaores.blogspot.de

Lilly hat gesagt…

oh wow! zwei echt hübsche mädchen :) und schöne bilder :)

Lisa Marie hat gesagt…

Die beiden sind wirklich sehr sehr hübsch und zuckersüß zusammen! :)

Lisa hat gesagt…

Ich mag die Bilder so wie sie sind. Ganz ganz toll! Liebste Grüße, Lisa
http://downtownvogue.blogspot.de/

Jakob Thoböll hat gesagt…

Wunderschöne Portraits. Es kann gut sein, dass ich dir oder deinen Portraitierten in Taize begegnet bin. ich war auch im Herbst da, vom 11.-19. Oktober.
Meine Bilder findet ihr hier:http://jakob-thoboell.de/tag/taize/

Ich würde mich freuen, von euch zu hören.

Ganz liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
Jakob