HOME ABOUT ♥BLOGS FOLLOW BLOGLOVIN TUMBLR TUMBLR#2 FLICKR ASK

r e m e m b e r

16. Oktober 2014

36 Stunden wach


Die erste Tag in Shanghai war schon einfach unglaublich schön; allgemein die Anreise. Es macht einfach gute Laune, mit seinen Freunden so eine Reise zu erleben. Im Zug haben wir es uns gemütlich gemacht, Zeitschriften gelesen, zusammen Musik gehört und natürlich gequatscht. Auch im Flugzeug ging die Zeit schnell vorbei. Das lag wahrscheinlich an den kleinen Fernsehern im Vordersitz und der großen Auswahl an Filmen. Man hat ja nicht jeden Tag die Gelegenheit, in Ruhe ein paar schöne Filme zu gucken. Wenn dann auch noch Frühstücks- oder Mittagszeit war, konnte ich dazu noch ein wirklich leckeres Essen genießen. Das habe ich auf dem ersten Flug von Berlin nach Doha erlebt und schon waren 6 Stunden um. Nach einem kurzen Aufenthalt in Doha am Flughafen sind wir kurz nach Mitternacht nach Shanghai weitergeflogen. Im Gegensatz zu meinen Mitreisenden habe ich während des Fluges nicht geschlafen. Ich habe einfach Musik gehört und mir in der Früh den Sonnenaufgang angeschaut. Außerdem fand ich die Stimmung sehr schön, als alle geschlafen haben und draußen die Sonne aufging. 
Nachdem wir dann gelandet, das Hostel gefunden und alle eingecheckt hatten ging es dann auf zum Abendessen und der ersten Erkundung der Stadt. Es war so hell und so wunderschön mit den Lichtern. Ich kann gar nicht beschreiben wie es sich angefühlt hat. Ich habe einfach alles in mich aufgesogen und  mich unbeschreiblich gut gefühlt. Und plötzlich, nachdem wir die Skyline von Shanghai bestaunt hatten und uns auf den Weg zum Hostel machen wollten, begann es wie aus Eimern zu schütten.Wir fanden schnell ein Gebäude zum Unterstellen, doch es wollte einfach nicht aufhören zu regnen. Da hab ich zu Laura gesagt, dass ich jetzt voll Lust hätte einfach im Regen nach Hause zu laufen. Und das haben wir dann auch gemacht. Die Kameras im Rucksack von Freunden verstaut,haben wir uns unsere Schuhe ausgezogen und sind einfach los. Das hat so einen Spaß gemacht, einfach durch diese unbekannte Stadt zu laufen, fast auszurutschen, über die ungläubigen Blicke zu lachen und einfach sich frei und lebendig zu fühlen. Der schönste Moment der ganzen Reise.

Die bisher besten 36h meines Lebens.

Kommentare:

Michie R. hat gesagt…

Es klingt traumhaft, was du bisher erlebt hast! Ich hoffe, dass noch sehr viele tolle Stunden dazu kommen ♥
LG, Michie
www.michier.blogspot.com

Sabrina hat gesagt…

Tolle Nachtaufnahmen :)

Twolyma hat gesagt…

WOW! Ich habe die Bilder gesehen, den Text gelesen und aw ich habe so mitgefühlt! Vor allem den Momet im Flugzeug wo alles schlief und die Sonne aufging Stell ich mir sehr schön vor und den Moment, wo ihr Barfuß durch den regen gelaufen seid, schöner und lebendiger kann das Leben wohl gar nicht sein!

Bist du mit einer Organisation dort oder nur mit deinen Freunden?

Ich wünsche dir noch ganz viele weiter so wunderschöne Momente und eine ganz tolle Zeit!

Allerliebst, Lynni ♥ ♥ ♥
von Merlesnorde.blogspot.de

Derweltfremd hat gesagt…

Wundervoller Text und wundervolle Bilder! Du solltest wirklich öfter was schreiben, du kannst das richtig schön ♥

marie hat gesagt…

wow, unglaublich schön!

Sabrina hat gesagt…

Wow. Das hört sich so toll an! Das will ich auch!

Paula hat gesagt…

Das klingt wirklich super!!! Ich freue mich schon total auf weitere Bilder und eine Berichterstattung aus Shanghai :)
Liebe Grüße, Paula ♥
b-r-e-a-t-h-e-i-n.blogspot.de

Paula hat gesagt…

Das klingt wirklich super!!! Ich freue mich schon total auf weitere Bilder und eine Berichterstattung aus Shanghai :)
Liebe Grüße, Paula ♥
b-r-e-a-t-h-e-i-n.blogspot.de

Lilly hat gesagt…

wirklich wunderbare bilder!
und solche momente sind einfach toll :)

Elisabeth G.G. hat gesagt…

Oh ich würde auch so gerne Reisen! Vor allem nach Asien ... Poste bitte fleißig weiter!

LG
Elisabeth
Blogvorstellung >>> http://elisabethgatterburg.blogspot.co.at

caje hat gesagt…

das klingt so wunderschön! ♥
shanghai scheint echt eine schöne stadt zu sein. ich mag ja solche asiatischen metropolen irgenwie. seoul würde mich mal interessieren. und fliegen mag ich auch mal.
liebst, caro.

lara hat gesagt…

Ich habe deinen Text und die Bilder quasi aufgesogen! und bin schon gespannt auf mehr. Es ist faszinierend was alles innerhalb einer so kurzen Zeit passieren kann :)

Lisa Marie hat gesagt…

Die Bilder sind echt schön und ich glaub dir gern, dass das die besten 36h überhaupt waren, nachdem was du geschrieben hast.
Ich hoffe ich komm' auch mal nach Shanghai. :)

SellysSecrets hat gesagt…

Ich möchte unbedingt auch mal eine Asienrundreise machen! Beneide dich und wünsche dir ganz viel Spaß. ♥

Freue mich auf die Bilder, die folgen werden. :)


xoxo
Selly
von SellysSecrets

Nepomuck hat gesagt…

Ich hoff du hast noch mehr Fotos für uns.... schaut einfach toll aus!!

Cyra hat gesagt…

Klasse Bilder !
Liebste Grüße:)
-
http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

paula hat gesagt…

Hey,die ersten drei Fotos sind unglaublich schön und errinern mich an meinen Argentinien Urlaub. Die anderen Fotos sind auch super, beneide dich wirklich um deine Reise!
Ich wollte dir auch noch sagen, dass ich jetzt zu den ganz mainstreamen Leuten gehöre und die "20 facts about me" gemacht habe und dich dafür nominiert, sorry meinerseits dafür :D
Ganz liebe Grüße, Paula :)