HOME ABOUT ♥BLOGS FOLLOW BLOGLOVIN TUMBLR TUMBLR#2 FLICKR ASK

r e m e m b e r

13. September 2016

LIFE UPDATE

Laura
Laura
Laura
Model: Laura

Heute vor zwei Jahren war ich auf Studienreise in China und hab an einem Schüleraustausch teilgenommen. Das ganze hat mir sehr gut gefallen und nun steht fest, dass ich wieder nach China gehen werde. Nach Peking genau genommen. Ich werde dort halbtags zur Universität gehen und danach zwei kleine chinesische Jungs betreuen. Ziel ist es, dass Sie von klein an Englisch lernen, nämlich von mir und ich etwas Chinesisch lerne. Ich freue mich, dass ich etwas ungewöhnliches machen kann und auch der Abstand von Zuhause missfällt mir nicht. So viel Abstand kann wahrscheinlich nicht jeder ertragen, doch für mich ist das genau das richtige. Auf gewisse Art und Weise ist es ein Abenteuer, eine Sache, die ich ganz für mich alleine erleben werde und auch will. Dadurch kann man die alltäglichen Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachten und sich ohne andere Einflüsse und Meinungen darauf konzentrieren, was man selbst will. Irgendwann muss man sich schließlich klar werden, was man möchte und lernen auf eigenen Beinen stehen. Mit 7373,91km zwischen meiner Heimat und Peking wird mir wohl niemand dazwischenfunken. 

Viel mehr wollte ich auch gar nicht schreiben. Das war schon wieder anstrengend genug, zu versuchen meine Gedanken in vernünftige Worte zu packen. Jetzt wisst Ihr Bescheid und falls es demnächst still wird, liegt es nicht an mir, sondern daran, dass ich in China leider nicht die Möglichkeit haben werde zu bloggen oder irgendwelche anderen Netzwerke zu verwenden, die uns so bekannt sind. Bis dahin möchte ich allerdings noch all die Bilder veröffentlichen, die sich in den letzten Monaten so angesammelt haben. 

So wird das jetzt veröffentlicht und alle Gramatik- und Ausdrucksfehler sind mir voll egal. Ich bin schließlich nicht mehr in der Schule und stolz auf meine 9 Punkte im Deutsch Abi okay?! Schreiben war halt noch nie meins. Okay gut ertappt, mit 12 hab ich doch echt vorgehabt Schriftstellerin zu werden...

Kommentare:

Derweltfremd hat gesagt…

Also erstmal, die Fotos sind wunderschön!! Die Farben sind einfach perfekt und Laura passt super da rein :)
Und ich wünsch dir ganz viel Spaß in China, ich hoffe es wird genauso wie du es dir vorstellst und noch besser! Hoffentlich schaffen wir es trotzdem noch ein wenig in Kontakt zu bleiben, die paar Kilometer dürfen uns davon doch nicht abhalten :D <3

Hanna hat gesagt…

Wow, das ist echt etwas ungewöhnliches, aber ich denke, dass das richtig cool ist!
Und das mit dem Abstand kenne ich. Ich bin zwar nur 800km von meiner Heimat entfernt, trotzdem besucht mich keiner :D
Sei stolz auf dein 9 Punkte Abi, auf das bin ich sogar neidisch ;)
Liebe Grüße und viel Spaß!
Hanna

Nina hat gesagt…

Ich habe auch an einem chinesischen Schüleraustausch teilgenommen und es hat mir auch sehr gefallen! Peking fand ich super, der Kontrast Geschichte und Modern fand ich sehr spannend und ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit dort!
Ich möchte auch unebdingt so ein Abenteuer haben und plane schon fleißig für meine Zeit nach dem Abitur :)
Alles, alles Liebe
Nina

Tabea hat gesagt…

Wow, deine Pläne klingen ja echt außergewöhnlich und spannend. Ich glaube, ich würde meine Freunde zu sehr vermissen... aber wenn dir die Entfernung nichts ausmacht, dann ist das sicher eine der besten Entscheidungen deines Lebens, nach China zu gehen!
Viel Spaß dabei!

May M. hat gesagt…

Erstmal ein WOW zu den Bildern!
Die Farben sind unglaublich harmonisch mit der zarten Schönheit!
Sie passt einfach zu gut in diese Location rein mit ihrem Look :)

Und das zweite WOW geht an Peking! Bin begeistert von deiner Entscheidung und hoffe, dass wir trotzdem mal was von dir hören werden oder du dann nach deinem Aufenthalt alles berichtest. Ist bestimmt unglaublich interessant, da es ja eine ganz andere Kultur ist. Hab schon oft gehört, dass es ein Kulturschock sein soll :D

Ich wünsche dir auch, dass du mit einem klaren Kopf nach Hause zurück kommst und du dann neue Ziele und Wünsche hast.

Und wegen der Erwähnung deiner Fehler (die ich übrigens nicht gesehen habe):
Wir sind ja hier unter uns Bloggern und nicht bei einer Deutsch Klausur :D

Viel Spaß und eine gute Zeit in Peking! Freu mich jetzt vorerst noch auf deine weiteren Posts bis dahin!

Alles Liebe, May von Mayanamo

Julia hat gesagt…

Oh, was für unglaublich schöne und wundervolle Fotos! Ich mag deinen Blog total gerne, weiter so :)

Love, Julia | www.sere-ndipity.blogspot.de

Monika. hat gesagt…

Sehr sehr schöne Fotos :-)

Geraffl blog hat gesagt…

Hübsche Bilder, der lilane Strauch ist echt schön^^
Dein Plan klingt wirklich verdammt spannend! Ich bewundere deinen Mut und deine Entschlossenheit, an die Sache ran zu gehen.
Meine Cousine und meine Schwester waren auch mal in China, die eine zum Schüleraustausch und die andere über ihre Arbeit...
Was wirst du denn studieren?
LG, Sanna-Marie von geraffl.blogspot.de

Azmuto hat gesagt…

:-)