HOME ABOUT ♥BLOGS FOLLOW BLOGLOVIN TUMBLR TUMBLR#2 FLICKR ASK

r e m e m b e r

16. Dezember 2015

Nachtfotografie-Workshop




Hier ein kleiner Einblick in die Ergebnisse des Nachtfotografieworkshops. 
Wie ich dazu komme so etwas zu machen? Mein Onkel und meine Tante haben sich wieder ein mal selbst übertroffen gehabt und mir dieses tolle Erlebnis zum Geburtstag geschenkt. Sie wissen echt, wie man tolle Geschenke macht.
Leider hing der Gutschein erst noch ein dreiviertel Jahr an meinem Pinnwand, bis ich ihn eingelöst hab. Es war gar nicht so einfach ein passendes Wochenende dafür zu finden. Doch dann hat alles perfekt gepasst. Ich hab an einem Probestudium in Hamburg teilgenommen und konnte die beiden Dinge bestens miteinander verbinden. 
Es war auf jeden Fall sehr lehrreich und unterhaltsam, denn ich hatte mich vorher noch nie wirklich mit Langzeitbelichtung auseinandergesetzt. Man kann wirklich ziemlich coole Effekte dadurch erhalten. Außerdem sieht es natürlich 1000 Mal besser aus, als das öde ISO-Rauschen. Es dauert natürlich alles seine Zeit, wir haben teilweise 30 Sekunden auf ein Bild warten müssen. Doch die kalten Finger und das Warten war es auf jeden Fall wert.
Habt ihr schon eure Erfahrungen mit solchen Dingen gemacht?

Kommentare:

Charlotte Leonie hat gesagt…

super photos! besonders das letzte!

und super, dass du so eine chance hattest!

Nina hat gesagt…

Die Bilder sind soo schön! Ja ich selbst hab auch schon ein bisschen abends rumprobiert, auch in Hamburg. Leider aber nicht an einem Workshop teilgenommen..

monaliza hat gesagt…

schöne Fotos, ich liebe Nachtaufnahmen <3
Liebe Grüße, monaliza


www.vivalavida-photography.blogspot.de

Nina hat gesagt…

Die Bilder sind total gut geworden, das letzte ist mein Favorit :)
Alles Liebe
Nina

Annika hat gesagt…

wunderschöne Bilder. Wenn ich diese schöne Stadt sehe, bekomme ich richtig Lust wieder nach Hamburg zu reisen. Zwar bin ich vor 5 Jahren schon mal dort gewesen, aber als Schülerin kommt man dann doch nicht so leicht vom Bodensee nach Norddeutschland :D ...
Ich habe auch schon viel mit Langzeitbelichtung ausprobiert und es kamen wirklich ein paar schöne Bilder raus.
liebste Grüße, Annika <3

Nina L hat gesagt…

tolle bilder! so ein Geschenk ist echt toll :)
ich habe bisher nur ein bisschen mit der nachtfotografie und langzeitbelichtung ausprobiert, will aber auf jeden fall noch mehr machen!

Einzelkämpferin hat gesagt…

Ja, Nachtbilder können richtig tolle Stimmungen transportieren. Wenn man die Blend ezu hat, hat man dann ach so tolle Stern-Effekte <3

Elisabeth G.G. hat gesagt…

Oh wow! Echt tolle Bilder! Und das quasi beim ersten Versuch!
Hört sich nach einem tollen Geschenk an =)

LG
Elisabeth
Kaffee, die Welt und ich

Maren Arzt hat gesagt…

Tolle Fotos! Besonders das 3. gefällt mir gut.
Ich habe bisher kaum Nachts fotografiert und will das auch schon länger mal testen.

Liebe Grüße
Maren

Melyanisme hat gesagt…

Für mich wäre so ein Workshop auf jeden Fall auch was ^^

Das dritte Bild ist mein absoluter Favorit! Sehr schön :)
Alles Liebe, Maya von Melyanisme

Anonym hat gesagt…

Der Gutschein hat sich gelohnt. War gut investiert wie die Ergebnisse mir zeigen.

Komm mal wieder...

LG
der Onkel :)

Prisca hat gesagt…

Der Workshop hat sich echt gelohnt, super tolle Ergebnisse. Vorallem das Bild in der Speicherstadt ist wunderbar geworden.
Das war gerade das richtige Geschenk für dich.
Du hast einen so tollen Blog und hast somit eine Leserin dazu bekommen.

Viele Grüße Prisca
http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de/